Sängerin Adele plant einen Aufenthalt in Nashville und möchte einige Country-Songs aufnehmen. Die Britin, die mit ihrem zweiten Album ’21’ Riesenerfolge feierte, plant einen ausgiebigen Amerika-Trip.
“Ich wurde viel Country, Rockabilly und Bluegrass ausgesetzt, weil ich so lange Zeit getourt bin”, wird Adelein der britischen Zeitung ‘The Sun‘ zitiert. “Die Melodien und die punktgenauen Texte, die ich in amerikanischen Musikstilen gefunden habe, sind definitiv etwas, auf das ich mich von jetzt an stark beziehen werde. Ich möchte einige Zeit in Austin in Texas und Nashville, Tennessee, verbringen und darüber mehr lernen.”
Adele wie Vierjährige im Süßigkeitenladen
Bereits vor einiger Zeit hatte Adele ausgeplaudert, dass sie von dem Fahrer ihres Tourbusses zum ersten Mal mit Countrymusik und Bluegrass in Berührung gebracht wurde, als sie auf Promotour für ihr Debütalbum ’19’ in den USA war. Der Busfahrer spielte ihr immer seine Lieblingsstücke vor und inspirierte sie zu Melodien ihres aktuellen Albums. Später in diesem Jahr möchte Adele mit der Arbeit an ihrem nächsten Album anfangen und freut sich, sich wieder von typisch amerikanischer Musik beeinflussen zu lassen: “Ich fühle mich wie eine Vierjährige im Süßigkeitenladen, die Naschkram neu entdeckt. Jeder Tag ist unglaublich, wenn man neue Künstler entdeckt”, lächelte Adele.