Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven u. a.
Obwohl Felix Mendelssohn-Bartholdy Anfang des 19. Jahrhunderts als sein großer Wiederbeleber gilt, waren Johann Sebastian Bachs Werke in Musikerkreisen alles andere als in Vergessenheit geraten.
In diesem Konzert beleuchtet das Ensemble El gabinete de música Bachs Schaffen, seinen Kompositionsstil und sein Erbe durch Werke von Komponisten der Wiener Klassik, die - inspiriert von der Musik des größten Kontrapunktisten aller Zeiten - sein Vermächtnis weiterführten. Hätte es jedoch nicht auch Persönlichkeiten gegeben, welche den Komponisten überhaupt den Zugang zu Bachs Werken verschafft hatten, wäre diese Musik wahrscheinlich nie entstanden.
El gabinete de música
Lukas Hamberger, Barockvioline
Soko Yoshida, Barockviola
Carlos Leal Cardín, Barockcello
Tickets sind an der Abendkassa erhältlich, Reservierungen sind unter info@fam-forumaltemusik.com oder telefonisch unter +43 / 680 / 22 37 160 möglich.
Einzelticket: 20 €
Ermäßigungen für Mitglieder des Vereins forum alte musik : vorarlberg sowie für Schüler*innen und Student*innen.
Kinder bis 8 Jahre gratis.