Achtung Schwammerlsucher: Das sind die gefährlichsten Giftpilze

Fliegenpilze kennt wohl jedes Kind - aber es gibt noch viele andere gefährliche Giftpilze im Wald
Fliegenpilze kennt wohl jedes Kind - aber es gibt noch viele andere gefährliche Giftpilze im Wald ©Glomex
Sie heißen Satansröhrling, Fliegenpilz und Co.: Diese Giftpilze sollten Schwammerlsucher unbedingt kennen, wenn ihnen ihr Leben lieb ist.

Nicht jeder Pilz ist ein Genuss. Manche rufen starke Beschwerden hervor oder führen sogar zum Tod. Als Schwammerlsucher sollte man sich genau informieren und niemals ein Risiko eingehen. Im Zweifelsfalle gilt die Devise: Lieber stehen lassen! In diesem Video sind die gefährlichsten Giftpilze zusammengefasst.

Achtung beim Schwammerlsuchen: Das sind die gefährlichsten Giftpilze

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Gesundheit
  • Achtung Schwammerlsucher: Das sind die gefährlichsten Giftpilze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen