AA

Achtjähriger rastete völlig aus

Symbolbild &copy Bilderbox
Symbolbild &copy Bilderbox
Ein achtjähriger Bub ist am Mittwoch in einer Volksschule in Meidling ausgerastet. Mit Bissen, Kratzen, Schlägen und Tritten attackierte der Schüler die Direktorin und eine Lehrerin.

Die Frauen erlitten dabei leichte Verletzungen. Auch zu Hilfe gerufene Beamte der Exekutive und Rettungskräfte konnten das tobende Kind nicht beruhigen, so die Polizei in einer Aussendung am Donnerstag. Der Schüler, der von Seiten des Wiener Stadtschulrats als „schwierig, aber nicht aggressiv“ beschrieben wurde, verletzte zudem eine Polizistin und zwei Sanitäter.

Als die Klasse gegen Mittag auf dem Sportplatz der Schule war, soll der Bub anderen Kindern das „Haxerl“ gestellt haben, hieß es beim Stadtschulrat. Die Lehrerin, die dem Achtjährigen dieses Verhalten nicht durchgehen lassen wollte, brachte den Bub zur Direktorin. Dort dürfte er ausgerastet sein. Der Schüler ging auf die Pädagoginnen los und demolierte mehrere Einrichtungsgegenstände, so die Polizei.

Mit Hilfe von Polizeibeamten brachte die alarmierte Rettung den Bub ins Sanatorium Rosenhügel, wo er stationär aufgenommen wurde. Dort ging der Achtjährige laut Polizei erneut auf ihn umgebende Personen los: Das Kind verletzte eine Polizeibeamtin und einen Sanitäter.

Bisher sei der Bub nie aggressiv gewesen, berichteten die Pädagogen. Warum das Kind ausgerastet war, konnte man sich in der Schule nicht erklären. Seine Mitschüler werden nun von Psychologen betreut, hieß es beim Stadtschulrat.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Achtjähriger rastete völlig aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen