AA

Academy Awards: Der rote Teppich liegt bereit

Der rote Teppich liegt für die Oscar-Gala bereit.
Der rote Teppich liegt für die Oscar-Gala bereit. ©APA/AFP/ROBYN BECK
Der Countdown zur Oscar-Verleihung läuft: Vier Tage vor der Gala wurde der rote Teppich ausgerollt.
Roter Teppich wurde ausgerollt

Knapp 300 Meter lang und gut zehn Meter breit bedeckt der Teppich ein Stück des sonst stark befahrenen Hollywood Boulevards. Den "Roll Out" am Mittwochvormittag (Ortszeit) hielten Dutzende Kamerateams und Fotografen fest.

Countdown zur Oscar-Verleihung läuft

Am Sonntag laufen dort die Stars und Oscar-Gäste entlang zum Eingang des Dolby-Theaters, wo die Trophäen zum 92. Mal verliehen werden. In den nächsten Tagen gibt es noch viel zu tun. Dutzende Helfer installieren den berühmten Laufsteg. Kanten müssen gestutzt und Nahtstellen verschweißt werden. Zusätzlich werden Absperrungen und Tribünen für mehr als 700 Fans und für die Presse aufgebaut.

Roter Teppich für Schaulaufen der Stars

Die Farbe des Teppichs ist übrigens kein helles Rot, sondern ein dunklerer "Cayenne"-Ton. So sollen Haut und Kleider der Stars im Scheinwerferlicht besser zur Geltung kommen. Auch in diesem Jahr wird wieder ein durchsichtiges Plastikdach über die Flaniermeile gespannt. Für Sonntag ist in Hollywood Regen vorhergesagt.

Die Oscar-Akademie gab am Mittwoch weitere prominente Helfer bekannt, die auf der Bühne Preise verteilen sollen, darunter Jane Fonda, Tom Hanks und Natalie Portman.

Alle Infos zur Oscar-Verleihung 2020

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Academy Awards: Der rote Teppich liegt bereit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen