AA

Academy Awards 2014: Stimmzettel wurden ausgezählt

Oscar-Wahl gelaufen - Stimmzettel werden ausgezählt
Oscar-Wahl gelaufen - Stimmzettel werden ausgezählt ©DPA
Die Oscar-Gewinner stehen bereits fest, die Namen bleiben aber noch bis zur Verleihung am 2. März in LA. noch streng geheim.

Die Oscar-Gewinner stehen fest, nur kennt noch keiner ihre Namen: Bis zum Dienstagabend (Ortszeit) mussten die Stimmzettel der über 6.000 Oscar-Juroren in Beverly Hills eingetroffen sein.

Nach Angaben der Academy of Motion Picture Arts and Sciences werden nun Mitarbeiter der Prüfgesellschaft PricewaterhouseCoopers die Stimmen auszählen. Die streng gehüteten Ergebnisse in 24 Kategorien werden am kommenden Sonntag in verschlossenen Umschlägen direkt zur Preis-Gala gebracht. Die Academy verleiht die Oscar-Trophäen in diesem Jahr zum 86. Mal.

Wir berichten am Sonntag, den 2. März live von den Oscars.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Academy Awards 2014: Stimmzettel wurden ausgezählt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen