AA

Abwechslung gesucht: Mit VOR von Wien zum Seebad oder Seewinkel

Im Stunden- bzw. Halbstundentakt können verschiedene Ausflugsziele erreicht werden.
Im Stunden- bzw. Halbstundentakt können verschiedene Ausflugsziele erreicht werden. ©VOR/Josef Bollwein
Wer im Sommer eine Abwechslung vom Stadtleben sucht, jedoch keine langen Wege auf sich nehmen möchte, findet bei den Regionalbussen von VOR das Richtige. Ob Schlosspark Laxenburg, Seebad Vösendorf, Podersdorf oder Seewinkel: Mit den Bussen sind die Ziele bequem und schnell zu erreichen.

Im Sommer taucht immer mal wieder die Lust nach einer Abwechslung auf. Doch dafür muss man nicht immer lange Wege auf sich nehmen.

Mit der 200er Linie des Verkehrsverbundes Ost-Region (VOR) können Ziele innerhalb des Burgenlandes, Niederösterreichs und Wiens bequem, mit WLAN, klimatisiert und ohne Stau und Parkplatzsuche erreicht werden. Die Regionalbuslinie des VOR sind im Stunden- oder gar im Halbstundentakt unterwegs.

Von Wien nach Laxenburg im 30-Minuten-Takt

Von Montag bis Samstag sind die Linien 200 und 215 im 30-Minuten-Takt zwischen Wien bzw. Mödling und Laxenburg unterwegs. Sonntags fährt die Linie 200 im 30-Minuten-Takt zu Ausflugszielen wie dem Schloss Laxenburg, dem Kaiserbahnhof oder dem Vösendorfer Strandbad.

Mit der Linie 290 gelangt man zwischen dem Bahnhof Neusiedl/See, Podersdorf und Apetlon im Stundentakt hin und her. Die Ausflugsziele bieten außerdem Anschluss von und zu jedem Zug aus bzw. nach Wien. Entlang des 290ers liegen Ziele wie das Podersdorfer Strandbad, das Naturschutzgebiet Seewinkel und eine Vielzahl an Heurigen und Lokalen. Entlang der Linie 290 befinden sich außerdem neun nextbike-Stationen, nämlich in Neusiedl/See, in Podersdorf und auch in Illmitz.

Mit VOR unterwegs: Hier gibt es Tickets und Routen

In der VORAnachB App und auf anachb.vor.at können alle Verbindungen abgerufen werden und auch Tickets können bereits online gekauft werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Abwechslung gesucht: Mit VOR von Wien zum Seebad oder Seewinkel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen