Das „Institut für poetische Alltagsverbesserungen“ der Autorin und Literaturvermittlerin Lisa Spalt begleitet das diesjährige feldkircher-lyrikpreis-festival.
„Das Institut für poetische Alltagsverbesserungen IPA widmet sich der Tätigkeit, der sich die Poesie seit jeher widmen sollte: der Erbauung. Es wirkt in einer Zeit der Unsicherheit konstruktiv und versteht sich als Dienstleistungsbetrieb, der von uns (einer temporären und sich ständig wandelnden Körperschaft) und für uns unterhalten wird“, beschreibt Lisa Spalt die Aufgaben des Instituts. Sie verspricht: „Wir, wer immer wir gerade sind, verbessern Ihren Alltag mit Hilfe extravaganter Produkte.“
Die diesjährige Ausschreibung „Absolutely“, dem Jugendwettbewerb Im Rahmen des Lyrikpreises, steht Zeichen dieses Institutes und begibt sich auf die Suche nach „Poesie für den Alltag“. Gesucht wird also nach poetischen Kurztexten, die den Alltag verbessern können, sei es, dass es eine nachhaltige Einkaufsliste ist oder auch ein kurzes Witzchen zur Erheiterung der Mitmenschen, Gedichte auf Transparenten im öffentlichen Raum usw.
Einsendungen bis 8.11.2024 an das
Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, 6800 Feldkirch
oder an office@saumarkt.at
Die Einreichbedingungen bitte einhalten!
Preisgelder werden in Form von Feldkircher Einkaufsgutscheinen vergeben.
Preisverleihung:
Sa. 23. Nov. 2024, 18.00 Uhr, Theater am Saumarkt
Die Preisträger:innen präsentieren ihre Texte.
Institut für poetische Alltagsverbesserung IPA
www.lisaspalt.at/ipa/
Ausschreibung mit Details anbei!
________________________________
Theater am Saumarkt
Mühletorplatz 1
6800 Feldkirch
05522 72895