AA

Abschlusstermine für „Heimatprojekt Luschnou“

„Jugend in die Mitte der Gesellschaft. Eigene Wurzeln kennenlernen, neue Wurzeln schlagen“ ist das Thema des „Heimatprojekt Luschnou“.
„Jugend in die Mitte der Gesellschaft. Eigene Wurzeln kennenlernen, neue Wurzeln schlagen“ ist das Thema des „Heimatprojekt Luschnou“. ©cfy
Mit Kreativworkshops und Generationentalk geht das Projekt des Culture Factor Y zu Ende. Lustenau. „Jugend in die Mitte der Gesellschaft. Eigene Wurzeln kennenlernen, neue Wurzeln schlagen" – so lautet das Thema des vom Culture Factor Y initiierten „Heimatprojekt Luschnou".
„Heimatprojekt Luschnou“

Ziel des gesamten Projektes ist es, dass sich junge Lustenauer, mit und ohne Migrationshintergrund, mit den eigenen Wurzeln auseinandersetzen und die eigene Identität entwickeln können. Angestrebt wird auch die Förderung des Zusammenhaltes auf Ebene des Gemeinwesens durch das gemeinsame Kultur leben und eine positive Einbindung der zukünftigen Erwachsenen in die Gemeinde.

Austausch zwischen Generationen

Mit zwei Kreativworkshops und einem Generationentalk wird das ambitionierte Projekt im November abgeschlossen. Am 1. und 2. November werden in einer kreativen Auseinandersetzung mit der eigenen Identität Bäume gestaltet die bei der Abschlussveranstaltung ausgestellt werden. Der abschließende Talk findet am 29. November um 16 Uhr im Rathaus Lustenau statt. Ziel des Generationentalkes ist es, einen Austausch zwischen Jugendlichen und Erwachsenen zu schaffen und gemeinsame oder auch differenzierte Assoziationen, Werte und Gefühle zum Begriff Heimat zu erfahren. Abgerundet wird diese Veranstaltung mit einem Rahmenprogramm und einem Buffet.

kreativ.workshop – Identitätsbäume

1. und 2. November 2013 ab 14 Uhr im Culture Factor Y

Abschlussevent – Generationentalk

29. November 2013 um 16 Uhr im Rathaus Lustenau mit abschließender Generationenparty im Culture Factor Y ab 20 Uhr

Weitere Infos unter www.cfy.at

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Abschlusstermine für „Heimatprojekt Luschnou“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen