Abschluss der Tennis-Vereinsmeisterschaft 2015

Als überragender Spieler entpuppte sich dieses Jahr David Lissy, der alle seine Finalteilnahmen für sich entscheiden konnte. Um 11.00 Uhr begann das Endspiel im Herren Einzel. Hier standen sich Janis Kinkel und David Lissy gegenüber. In einer überraschend einseitigen Partie setzte sich der jüngere David in zwei Sätzen mit 6:0 und 6:3 durch. Das anschließende Endspiel im Doppelbewerb gewann David mit seiner Schwester Teresa ebenfalls in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:2 gegen Mario Caldonazzi und Peter Mathis. Nicht viel anders verlief das Endspiel im Mixed Bewerb. Hier waren Hannah Fink mit Bruno Breuß chancenlos gegen Margit und David Lissy. Mutter und Sohn Lissy gewannen klar mit 6:4 und 6:1. Auch der Einzel B-Bewerb konnte abgeschlossen werden. Hier setzte sich Julian Schober knapp gegen Jochen Fink mit 7:6 und 6:4 durch. Die Bewerbe Doppel B und Mixed B sind noch nicht ganz fertig gespielt. Dies wird aber im Laufe der nächsten Wochen nachgeholt. Die Sieger der Bewerbe Damen Doppel und Doppel +60 wurden in Gruppenspielen, -jeder gegen jeden- ermittel. Dadurch standen die Ergebnisse am Finaltag bereits fest.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Einzel A:
1. Rang David Lissy
2. Rang Janis Kinkel
3. Rang Mario Caldonazzi
3. Rang Robert Küng
Doppel A:
1. Rang Teresa Lissy / David Lissy
2. Rang Mario Caldonazzi / Peter Mathis
3. Rang Karl Schipek / Alexander Künst
3. Rang Barbara Steurer / Herbert Mangold
Mixed A:
1. Rang Margit Lissy / David Lissy
2. Rang Hannah Fink / Bruno Breuß
3. Rang Selina Demmeler / Helmut Gorbach
3. Rang Barbara Steurer / Robert Küng
Einzel B:
1. Rang Julian Schober
2. Rang Jochen Fink
3. Rang Peter Mathis
3. Rang Rädler Hubert
Damen Doppel:
1. Rang Hannah Fink / Gabi Fink
2. Rang Teresa Lissy / Maria Jäger
3. Rang Maria Nußbaumer / Karin Wagner
Doppel +60:
1. Rang Mariette Adami / Walter Adami
2. Rang Bruno Breuß / Rudi Di Lena
3. Rang Fritz Gürtler / Wolfgang Jaritz
Im Anschluss an den sportlichen Teil folgte der Tagesabschluss mit einem geselligen und gemütlichen Abend. Zu Beginn wurden die anwesenden Vereinsmitglieder mit kulinarischen Genüssen der Extraklasse vom Grill verwöhnt. Bruno, unser Grillmeister, in der Küche unsere gute Fee Anni, welche wieder einmal herrliche Salate zubereitet hatte und im Service unser Trainer und Platzwart Zbynek kamen dabei kräftig ins Schwitzen, denn es galt die vielen hungrigen Mitglieder möglichst gleichzeitig zu bedienen.
Zum Ausklang des doch gelungenen Tages sorgte das geniale Musik-Duo „Ich und Er“ (Werner und Alfons) für so manches Gelächter. Ihr musikalischer Witz ist immer wieder erfrischend.
Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern für die rege Beteiligung sowie bei den Helfern des Vereines für ihren Einsatz.