AA

Abgängiger Zehnjähriger in Wien dank Handypeilung ausfindig gemacht

Ein als vermisst gemeldeter Bub wurde von der Wiener Polizei in Simmering gesucht
Ein als vermisst gemeldeter Bub wurde von der Wiener Polizei in Simmering gesucht ©APA (Sujet)
Am Sonntagnachmittag kam es in Wien-Simmering zu einer Großfahndung nach einem zehnjährigen Buben, der die elterliche Wohnung verlassen hatte und zunächst unauffindbar war.

Sein Vater war nicht zuhause, die Mutter hatte sich für einen kurzen Nachmittagsschlaf hingelegt. Das war einem Zehnjährigen in Wien-Simmering offenbar zu wenig Ansprache, und so machte er sich in Simmering am Sonntag gegen 16.00 Uhr auf einen Spaziergang.

Abgängiger Bub dank Handy-Peilung gefunden

Seine Eltern hatte der Bub über sein Vorhaben freilich nicht informiert. Als diese merkten, dass ihr Sohn sich nicht in der Wohnung befand, schlugen sie bei der Polizei Alarm.

Laut Polizeisprecher Marco Jammer wurde daraufhin in Simmering eine umfangreiche Fahndung ausgelöst, an der neben Bezirkskräften auch die Bereitschaftseinheit beteiligt war. Der Zehnjährige war zunächst nicht auffindbar. Mit einer Handypeilung wurde er dann aber doch entdeckt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Abgängiger Zehnjähriger in Wien dank Handypeilung ausfindig gemacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen