AA

Abfahrt in Santa Catarina: Österreicher auf der Suche nach der Form

Die ÖSV-Abfahrer suchen noch die perfekte Form.
Die ÖSV-Abfahrer suchen noch die perfekte Form. ©AP
Santa Catarina. Im letzten Winter war noch alles anders. Da verbuchten Österreichs Herren in der Abfahrt drei Siege im Weltcup, einmal olympisches Gold und acht Podestplätze. Heuer sucht man Österreichs Abfahrtsasse bislang vergeblich auf den vorderen Rängen.
Ticker: Abfahrt in Santa Catarina

Ein siebter Platz durch Max Franz in Vail und Matthias Mayer in Gröden – das sind bislang die besten Platzierungen im Abfahrtswinter 2014/15.

Und dann noch Pech mit der Strecke: Bormio war bisher immer eine Österreicher-Strecke, der Wechsel ins benachbarte Santa Catarina ist aus österreichischer Sicht also nicht unbedingt ein Lichtblick. Vor zwei Jahren gab es noch einen Sieg durch Hannes Reichelt, im Vorjahr durch denselben Platz zwei. Aber immerhin: Santa Catarina ist Neuland für alle.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Abfahrt in Santa Catarina: Österreicher auf der Suche nach der Form
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen