AA

Abba-Sängerin kann sich Auftritt vorstellen

Vereinigung für einen guten Zweck
Vereinigung für einen guten Zweck ©APA (dpa)
Agnetha Fältskog (60), einst Mitglied der legendären schwedischen Band Abba, hält einen gemeinsamen Auftritt des Quartetts für möglich.

“Eine Wiedervereinigung zu einer einmaligen Gelegenheit – vielleicht für einen guten Zweck – ist etwas, was wir meiner Meinung nach alle erwägen könnten”, sagte Fältskog mehr als 25 Jahre nach der Trennung der Gruppe dem schwedischen Frauenmagazin “M”.

“Wir werden uns kaum für eine Tour zusammenfinden, wie es die Rolling Stones und andere alte Bands tun”, fügte die 60-Jährige hinzu. “Aber ich kann mir vorstellen, dass wir in Zukunft etwas machen.” Mit den anderen Mitgliedern der 1983 aufgelösten Band – Anni-Frid Lyngstad, Benny Andersson und ihrem Ex-Ehemann Björn Ulvaeus – habe sie bisher nicht darüber gesprochen, sagte Fältskog. Sie scheut seit Jahren das Scheinwerferlicht. “Ich habe kein Interesse, in Zeitungen oder im Fernsehen zu erscheinen”, erklärte sie der Zeitschrift. “Viele glauben, es sei nur eine Pose, dass ich eine Art Scheuheit um mich herum schaffen will”, sagte Fältskog. Aber sie habe keinen Wunsch nach Öffentlichkeit. Nach drei Solo-Alben im Anschluss an die Abba-Karriere habe sie die Arbeit aufgegeben und lebe in ihrem Landhaus bei Stockholm.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Abba-Sängerin kann sich Auftritt vorstellen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen