AA

ABBA macht Spekulationen über ESC-Auftritt 2024 ein Ende

Ein Auftritt von ABBA beim ESC ist "ausgeschlossen".
Ein Auftritt von ABBA beim ESC ist "ausgeschlossen". ©REUTERS (Symbolbild)
Den Spekulationen über einen Auftritt beim Eurovision Song Contest 2024 in Schweden hat die Kultband ABBA eine klare Absage erteilt.
Österreich gab Finnland Platz 1
Teya & Salena war "Platz nicht wichtig"
Schweden gewinnt den Song Contest

Ein gemeinsamer Auftritt der vier Sänger sei "ausgeschlossen", sagte Mitgründer Benny Andersson in einem Interview mit der BBC-Sendung "Newsnight". "Ich will das nicht. Und wenn ich nicht will, wollen die anderen auch nicht. Es ist für alle vier von uns das Gleiche. Wenn jemand nein sagt, ist das ein Nein", sagte er.

Auftritt bei ESC sei für ABBA "ausgeschlossen"

Der ebenfalls bei dem Interview anwesende ABBA-Sänger Björn Ulvaeus fügte hinzu: "Wir können 50 Jahre ABBA feiern, ohne dass wir auf der Bühne stehen." Beim diesjährigen ESC in Liverpool hatte die Schwedin Loreen mit ihrem Song "Tattoo" gewonnen. Damit richtet Schweden im kommenden Jahr zum siebenten Mal den ESC aus - 50 Jahre nach dem ersten schwedischen Sieg bei dem europäischen Musikwettbewerb dank ABBA und ihrem Hit "Waterloo".

Mehr zum Eurovision Song Contest

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • ABBA macht Spekulationen über ESC-Auftritt 2024 ein Ende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen