AA

Ab Freitag: Alle Fahrspuren bei Tangentenbaustelle Stadlau frei

Die Tangentenbaustelle Stadlau hat ihr Ablaufdatum am Freitag erreicht
Die Tangentenbaustelle Stadlau hat ihr Ablaufdatum am Freitag erreicht ©APA (Sujet)
Zehn Tage früher als geplant werden ab kommenden Freitag beim Baustellenabschnitt zwischen Stadlau und Hirschstetten auf der A23 Südosttangente wieder alle Fahrspuren benutzbar sein.

Das derzeitige Nadelöhr wird um 5 Uhr morgens aufgelöst, Einschränkungen durch Restarbeiten gibt es dann nur noch nachts oder am Wochenende.

Ab Freitag wieder alle Fahrspuren bei A23-Baustelle Stadlau frei

Der Autobahnbetreiber setzt bereits seit dem Vorjahr den drei Kilometer langen Abschnitt inklusive Tunnel für 43 Millionen Euro instand. In den vergangenen Monaten musste die Fahrtrichtung Norden gesperrt bleiben. Alle Fahrzeuge wurden im Gegenverkehrsbereich geführt, womit nur eine Fahrspur pro Fahrtrichtung blieb. 2016 war der nach Süden führende Straßenteil saniert worden. Im Herbst soll das Großprojekt dann endgültig abgeschlossen sein. Ausständige Restarbeiten werden noch für einzelne Sperren von Spuren bzw. Auf- und Ausfahrten in der Nacht und an Wochenenden sorgen, informierte die Asfinag.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Ab Freitag: Alle Fahrspuren bei Tangentenbaustelle Stadlau frei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen