AA

A8: Elf Verletzte bei zwei Auffahrunfällen

Insgesamt wurden bei den Auffahrunfällen elf Menschen verletzt.
Insgesamt wurden bei den Auffahrunfällen elf Menschen verletzt. ©Aktivnews
Gleich zwei Auffahrunfälle ereigneten sich am Donnerstag auf der A8 bei Siegsdorf (Lkr. Traunstein). Insgesamt wurden dabei elf Menschen verletzt, es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.
Bilder der Unfallstelle auf der A8

Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 10 Uhr. Ein 46-jähriger Ungar konnte vor einem Stauende nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr einem Pkw auf. Drei Autos wurden in den Auffahrunfall verwickelt, drei Menschen wurden leicht verletzt.

Eine 26-Jährige Siegsdorferin war in Fahrtrichtung München unterwegs. Im Gemeindebereich von Siegsdorf kam es verkehrsbedingt zu einem Stau, auf den sie aufschloss. Ihr Hintermann, ein 23-jähriger Linzer, konnte seinen mit fünf Menschen besetzten Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte leicht gegen den Pkw der Siegsdorferin, wobei aber kein Schaden entstand.

Ungar übersieht Stauende

Ein hinter dem Linzer fahrender 46-jähriger Ungar bemerkte den Stau zu spät und fuhr mit seinem mit vier Menschen besetzten Audi auf den Pkw des Linzers auf, der wiederum gegen den Pkw der Siegsdorferin geschoben wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei Insassen im Pkw des Linzers verletzt und vom Roten Kreuz ins Klinikum Traunstein eingeliefert.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro. Die A8 war für eineinhalb Stunden in Richtung München nur einspurig befahrbar.

A8: Acht weitere Verletzte nach Crash

In Siegsdorf, diesmal Fahrtrichtung Salzburg kam es gegen 12 Uhr zu einem weiteren Auffahrunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen, acht Verletzten und einem Sachschaden von rund 100.000 Euro. Ein 28-jähriger Österreicher war auf ein Stauende aufgefahren und hatte drei Autos ineinandergeschoben. drei weitere nachfolgende Autos krachten in die Unfallstelle.

Nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein erkannte der 28-Jährige einen verkehrsbedingten Stau zu spät und schob drei Fahrzeuge vor ihm aufeinander, die zuvor noch rechtzeitig anhalten konnten. Drei nachfolgende Fahrzeugführer konnten ihre Fahrzeuge ebenfalls nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachten in die Unfallstelle.

100.000 Euro Schaden

Sechs der insgesamt acht Verletzten mussten nach medizinischer Erstversorgung zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall und ins Klinikum Traunstein eingeliefert werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein nahm den genauen Unfallhergang auf. Ersten Schätzungen zufolge entstand Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Die A8 war für eineinhalb Stunden in Richtung Salzburg nur einspurig befahrbar.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • A8: Elf Verletzte bei zwei Auffahrunfällen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen