AA

A23: Tschechischer Reisebus ohne Hinterrad aufgehalten

Am Dienstag wurde auf der Südosttangente (A23) ein tschechischer Reisebus angehalten. Das Fahrzeug, dem ein Hinterrad fehlte, war voll besetzt.
Am Dienstagvormittag viel einer Polizeistreife ein tschechischer Riesebus auf der A23 in Fahrtrichtung Norden aus, der bei rund 80 km/h die Fahrspur nicht halten konnte. Auf Höhe der gesperrten Ausfahrt Simmering mussten die Beamten den vollbesetzten Reisebus anhalten. Der 37-jährige Lenker erklärte, dass er von Udine (Italien) in Richtung Brünn (Teschechische RepubliK) unterwegs sei und er nach einem Reifenschaden das Reserverad nicht montieren konnte.

Elf schwere Mängel – Fahrgäste mussten auf Ersatzbus warten

Bei einer genaueren teschnischen Überprüfung wurden noch weitere elf schwere Mängel am Reisebus festgestellt. Der Lenker wurde angezeigt und die Fahrgäste, darunter auch viele Kinder, mussten auf einen Ersatzbus warten.
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • A23: Tschechischer Reisebus ohne Hinterrad aufgehalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen