AA

A1 Bregenz will 2 Punkte in Schwaz

©VMH/Klaus Hartinger
A1 Bregenz tritt bereits am Dienstag in Schwaz an. Das Spiel der 2. HL-Runde musste wegen des CL-Quali-Spiels am Sonntag in Lissabon vorverlegt werden.

Dieses Spiel wird aber bis zum Spielende in Schwaz aus den Köpfen der Bregenzer Spieler verbannt, Schwaz ist auch ohne den wahrscheinlich angeschlagenen Gregorz Gowin eine hohe Hürde – wie die Bregenzer in der letzten Saison gleich zwei Mal erfahren mussten.

Schwaz, mit dem Ex-Bregenzer Christian Aigner im Tor, ist eine ganz besonders knifflige Aufgabe für A1 Bregenz. Sowohl im Grunddurchgang als auch im Meister-Play-Off mussten Roli Schlinger & Co. im vergangenen Jahr zur Kenntnis nehmen, dass die Tiroler in eigener Halle zu besonderen Leistungen fähig sind. Schwaz-Trainer Thomas Lintner darf auf einen beinahe unveränderten Kader vertrauen – lediglich Hannes Knapp beendete im Sommer seine Karriere. Passende prominente Neuzugänge für den relativ kleinen Kader wurden allerdings keine gefunden.

Doppelt gefährlich machen den Auswärtstrip über den Arlberg zwei Tatsachen: Schwaz ist einerseits angeschlagen (Gregorz Gowin kämpft dem Vernehmen nach mit Gefühlsstörungen in der Hand), strotzt andererseits aber nach dem hart erkämpften Auftaktsieg in Gänserndorf vor Selbstvertrauen. Und zweitens steht am Sonntag in Lissabon ein besonders wichtiges Spiel auf dem Programm.

Nachdem die Bregenzer alle den erfolgreichen Auftakt gegen die aon Fivers unverletzt überstanden haben (David Hausmann ist wegen seiner Schulterverletzung weiterhin fraglich), ist die Marschroute klar. Mit einem disziplinierten und temporeichen Spiel soll eine perfekte Generalprobe für das CL-Quali-Spiel abgeliefert werden. Wenn die Vorgaben von Trainer Martin Liptak erfüllt werden, sollten am Ende dann auch 2 Punkte für den Meister herausspringen.

ULZ Schwaz – A1 Bregenz, Dienstag, 2.9.08, 19:00 (U21 17:00), Schwaz-Ost

Quelle: Presseaussendung A1 Bregenz

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • A1 Bregenz will 2 Punkte in Schwaz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen