A1 Bregenz testet gegen den HC Erlangen
Im athletischen Bereich dürfte es den Spielern an Nichts mehr fehlen. Nach einigen Wochen absoluten Powertrainings, zeigt sich die Mannschaft in körperlicher Topform. “Ich habe das Gefühl, dass jeder Einzelne von uns noch ein Stück härter und konsequenter an sich gearbeitet hat als letztes Jahr. Wir haben eine harte Saison vor uns und darum ist es auch notwendig in jedem Training sein Bestes zu geben,” hebt Björn Tyrner die Einstellung der Mannschaft lobend hervor.
Nun gilt es die körperliche Fitness in das Spielsystem einfließen zu lassen und an der Feinabstimmung zu arbeiten. Die Aufstellung hat sich an wichtigen Positionen etwas verändert. Das blinde Verständins fehlt noch etwas und darum sind Testspiele, wie jenes heute gegen den deutschen Zweitligisten aus Erlangen, von großer Bedeutung.
Man hofft auf weitere Fortschritte im spielerischen Bereich, denn in drei Wochen beginnt die Meisterschaft und da will man natürlich den Erfolg für die harte Arbeit ernten. Auch bei diesem Spiel steht der Trainingseffekt und vorallem die Gesundheit der Spieler ganz klar im Vordergrund.
A1 Bregenz – HC Erlangen
Freitag 7.8.09, 19:00 Uhr
Handball-Arena Rieden/Vorkloster
(Quelle: A1 Bregenz)