AA

A1 Bregenz empfängt HIT Innsbruck

Nach einer anstrengenden Champions League-Woche steht für A1 Bregenz diesen Mittwoch mit dem Spiel gegen HIT Innsbruck wieder der HLA-Alltag auf dem Programm.

Während Schlinger & Co international trotz teilweise sehr guter Leistungen noch auf Punkte warten müssen, sind sie auf nationaler Ebene noch immer ungeschlagener Tabellenführer, mit einem Torverhältnis von +44 bei sechs Siegen aus sechs Spielen.

Zu Gast in der Handball-Arena ist kommenden Mittwoch HIT Innsbruck. Die Tiroler konnten sich am Wochenende im Challenge Cup Qualifikationsturnier durchsetzen und bezwangen innerhalb von drei Tagen Bursa Nilüfer BK 35:25, Manchester HC 41:15 und Sungul Snezhinsk 29:25. In der HLA stehen die Innsbrucker derzeit mit zwei Siegen und drei Niederlagen punktegleich mit Linz, die jedoch zwei Spiele mehr bestritten haben, auf Platz 8 der Tabelle.

Zu unterschätzen sind die Gäste allerdings keineswegs: In den vier Aufeinandertreffen der Vorsaison konnte Bregenz die zwei Duelle in der Handball-Arena für sich entscheiden (32:30 und 37:32), in Innsbruck spielte man jedoch sowohl im Grunddurchgang (37:37), als auch im Meisterplayoff (29:29) unentschieden.

Die Bregenzer wollen die Siegesserie in der Meisterschaft um jeden Preis fortsetzen um den Vorsprung nach Möglichkeit zu vergrößern. “Natürlich haben uns diese zwei Niederlagen in der Champions League getroffen, aber wir haben gegen Zürich und vor allem gegen Leon den Fans attraktiven Handball geboten. Diese Stimmung wollen wir mitnehmen um am Mittwoch nicht nur zu gewinnen, sondern auch die Zuschauer zu begeistern!”, meinte Kapitän Nikola Marinovic im Vorausblick auf die kommende Partie.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • A1 Bregenz empfängt HIT Innsbruck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen