AA

Wien-Hernals: Alko-Lenker in Luxusauto attackiert Polizistin

Der Mann war sichtlich alkoholisiert und aggressiv.
Der Mann war sichtlich alkoholisiert und aggressiv. ©APA/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUMMAYR
Ein 41-jähriger Autofahrer steht im Verdacht, in Wien-Hernals eine Polizistin attackiert und verletzt zu haben. Der Mann soll alkoholisiert gewesen sein.

Am späten Abend des 21. Dezember kam es im 17. Wiener Gemeindebezirk zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein hochpreisiger Pkw eine rote Ampel missachtet hatte. Beamte hielten das Fahrzeug gegen 23.40 Uhr am Hernalser Gürtel an.

Stark alkoholisierter Fahrer greift Polizistin an

Laut Polizei wies der Lenker, ein 41-jähriger serbischer Staatsangehöriger, deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung auf. Während der Amtshandlung soll der Mann zunehmend aggressiv geworden sein und eine Polizistin mehrfach gegen den Oberkörper geschlagen haben. Die Beamtin wurde dabei verletzt und konnte ihren Dienst nicht fortsetzen.

Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von nahezu 1,8 Promille. Der Verdächtige wurde mehrfach angezeigt und befindet sich in Polizeigewahrsam.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Wien-Hernals: Alko-Lenker in Luxusauto attackiert Polizistin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen