AA

2.000 Euro Belohnung für Hinweise: Mann nach bewaffneten Raubdelikten in Wien & NÖ gesucht

Wer kennt diesen Mann? Er wird nach schweren Raubdelikten in Wien und Niederösterreich gesucht.
Wer kennt diesen Mann? Er wird nach schweren Raubdelikten in Wien und Niederösterreich gesucht. ©LPD Wien
Am 23.7. und am 26.8. dieses Jahres kam es in Wien-Simmering sowie in Wolfpassing an der Hochleithen im Bezirk Mistelbach in Niederösterreich zu schweren Raubdelikten. In beiden Fällen trug der Täter ein Kampfmesser sichtbar an der Hüfte und eine Schusswaffe in der Hand. Die Polizei Wien veröffentlichte nun Fotos von dem mutmaßlichen Täter und bittet um sachdienliche Hinweise. Eine Belohnung von 2.000 Euro wurde ausgelobt.
Schwerer Raub: Wer kennt den Mann?

Zu der Tat am 23.7. kam es um 1.24 Uhr, zu jener am 26.8. kam es um 4.35 Uhr. In beiden Fällen betrat der derzeit Unbekannte die Tankstelle mit schwarzer Sturmhaube maskiert, einer schwarzen Motorradjacke, dunklen Schuhen und grau/schwarzen Arbeitshandschuhen. Er bedrohte die Angestellten mit einer echt wirkenden Schusswaffe und forderte Bargeldbestände.

Schwerer Raub in Wien & Niederösterreich: Wer kennt den Unbekannten?

Nachdem ihm das Bargeld ausgehändigt wurde, verstaute er es in einem schwarzen Rucksack und flüchtete. In Wien fuhr der Mann mit einem Motorrad davon. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Körperlich verletzt wurde bei den Vorfällen niemand.

Hinweise werden (auch anonym) vom LKA Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 entgegen genommen. Sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, werden mit 2.000 Euro belohnt, die von der Wirtschaftskammer Wien zur Verfügung gestellt wurden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • 2.000 Euro Belohnung für Hinweise: Mann nach bewaffneten Raubdelikten in Wien & NÖ gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen