AA

Mann in Wien-Döbling wurde Opfer eines "Lockvogels"

21-Jähriger wurde in Wien überfallen und ausgeraubt.
21-Jähriger wurde in Wien überfallen und ausgeraubt. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Samstagabend ist ein junger Mann wohl Opfer eines Lockvogels geworden. Der 21-Jährige gab gegenüber der Polizei an mit einer Frau, mit der er eine Verabredung gehabt hatte, mit dem Auto auf dem Parkplatz am Kahlenberg in Wien-Döbling gefahren zu sein.

Dort stiegen plötzlich mehrere Männer aus einem Pkw aus, bedrohten ihn mit einem Messer und attackierten ihn mit Faustschlägen sowie Schlagstöcken. Dann raubten die Täter laut Polizei Mobiltelefone und eine Geldbörse.

Die junge Frau ist dem 21-Jährigen zufolge anschließend in das Fahrzeug der Täter eingestiegen und gemeinsam mit ihnen in unbekannte Richtung geflüchtet. Das Opfer begab sich zu einem Freund und verständigte die Polizei. Er wurde durch den Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die Ermittlungen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Mann in Wien-Döbling wurde Opfer eines "Lockvogels"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen