AA

Messerattacke auf Familie: Achtjähriges Kind in Lebensgefahr

Polizei fahndet nach Messerstecher (SYMBOLBILD)
Polizei fahndet nach Messerstecher (SYMBOLBILD) ©APA/dpa
Ein 20-jähriger Mann soll in den frühen Morgenstunden in einer deutschen Wohnung mit einem Messer auf eine Frau und mehrere Kinder eingestochen haben. Die Polizei fahndet nach dem Tatverdächtigen.

Bei einem schweren Gewaltverbrechen in einer Wohnung in Bergkamen-Weddinghofen (Nordrhein-Westfalen) sind eine 26-jährige Frau und ihre vier Kinder im Alter von drei bis acht Jahren mutmaßlich von einem 20-jährigen Mann mit einem Messer angegriffen worden. Die Tat ereignete sich am Samstag gegen 05:30 Uhr in der Zentrumsstraße.

Wie deutsche Medien berichten, erlitten alle Opfer schwere Stich- und Schnittverletzungen. Laut "Bild"-Zeitung schwebt das älteste Kind in Lebensgefahr. Offiziell bestätigt wurden diese Angaben bislang nicht.

Polizei veröffentlicht Täterfoto

Der mutmaßliche Täter befindet sich laut Polizeiangaben auf der Flucht. Die Polizei Dortmund veröffentlichte ein Lichtbild des Gesuchten und ersucht die Bevölkerung um Hinweise.

Die Polizei fahndet nach diesem Mann. ©Polizei Dortmund

Laut Täterbeschreibung handelt es sich um einen 20-jährigen Mann mit schlanker Statur und Dreitagebart. Er soll etwa 185 Zentimeter groß sein, eine weiße Mütze, dunkle Kleidung sowie eine Brille getragen haben.

Ermittlungen laufen

Neben Polizei und Rettungskräften waren auch Feuerwehr und Notfallseelsorger am Einsatzort. Medienberichten zufolge kreiste ein Polizeihubschrauber über dem Gebiet, zudem kamen Kräfte der kriminaltechnischen Untersuchung zum Einsatz.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Messerattacke auf Familie: Achtjähriges Kind in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.