AA

Magisches Wochenende in der Hohenemser Weihnachtsgasse

©Lukas Mathis
Was für ein Auftakt! Unsere Innenstadt hat sich am vergangenen Wochenende in ein funkelndes Wintermärchen verwandelt: geschmückte Gassen, liebevoll gestaltete Pop-up-Stände, regionale Ausstellende, besondere Aktionen und viele unvergessliche Begegnungen gab’s in der Hohenemser Weihnachtsgasse!
Weihnachtsgasse Hohenems

Doch keine Sorge: Wer’s verpasst hat, bekommt noch viele weitere Chancen!

Auch an den kommenden drei Wochenenden warten wieder stimmungsvolle Programmpunkte, kulinarische Highlights und spannende Veranstaltungen in unseren Geschäften, Ateliers und Pop-ups auf euch.

Euren Begleiter durch die Gassen findet ihr als praktischen Faltplan in allen teilnehmenden Geschäften.

Das gesamte Programm gibt’s laufend auf unseren Social Media Kanälen und unter www.hohenems.at/kalender.

Das Wochenendprogramm im Überblick

Donnerstag, 4.12.

  • gallery.t.69
    Marktstraße 9: Artist Meet & Greet mit Kurt Bonner
  • Stilräume: Atelier Adelmut, Lifestyle Haus und Tamara Fritz: „Zwischen Maß und Magie – die Sprache der Proportionen“
    Schweizer Straße 10, 18.30 – 20.30 Uhr: 50 Euro/Person – Anmeldung: workshop@adelmut.at

Freitag, 5.12.

  • KOSTBARES VO DO: Vier Produzenten, ein Herz für’s Regionale.
    Marktstraße 21: Verkostung Rum – Staufendestillerie
  • gallery.t.69
    Marktstraße 9: Artist Meet & Greet mit Lugh Hastur und Claudia Zangerle
  • Kevino’s Weinhaus
    Marktstraße 11: Blindverkostung mit Gewinnspiel
  • Stilräume: Atelier Adelmut, Lifestyle Haus und Tamara Fritz: „Der Zauber des Tuchs – kleine Veränderung, große Wirkung“
    Schweizer Straße 10, ab 14 Uhr: kostenlos – ohne Anmeldung

Samstag, 6.12.

 

  • KOSTBARES VO DO: Vier Produzenten, ein Herz für’s Regionale.
    Marktstraße 21: Verkostung verschiedener Sirupe – Genusshortus
  • rosapunkt.store
    Radetzkystraße 14 – 16: Art Corner, kuratiert von Sabine Rosenhamer – im Gespräch mit Künstlerin Daniela Peter
  • gallery.t.69
    Marktstraße 9: Artist Meet & Greet mit Kurt Bonner, Walter de Meijer, Andrea Fritz-Pinggera, Claudia Zangerle

HOHENEMSER WEIHNACHTSGASSE

27.11. – 20.12.2025
DO + FR 14–19 Uhr
SA 10–16 Uhr

 

Kommt vorbei, schlendert, genießt – und lasst euch vom Hohenemser Weihnachtszauber verzaubern – initiiert von der Stadt Hohenems und der Schadenbauer Projekt- und Quartierentwicklungs GmbH.

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Magisches Wochenende in der Hohenemser Weihnachtsgasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen