Großbrand in Wiener Disco Club Village ausgebrochen
Beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 1.00 Uhr in der Daumegasse stand das Dach der Diskothek bereits in Vollbrand. Das Gebäude war zum Einsatzzeitpunkt geschlossen, es befanden sich keine Personen darin.
Um eine Ausweitung des Feuers zu verhindern, wurde rasch zusätzliche Verstärkung angefordert. Der angrenzende Supermarkt wurde mit zwei Löschleitungen abgeschirmt und blieb von den Flammen verschont.
Gebäude bei Brand in Wien-Favoriten teilweise eingestürzt
Die Feuerwehr setzte zwei Wasserwerfer und sechs Löschleitungen ein, ein Großteil davon unter Atemschutz. Um gezielt gegen die Flammen vorzugehen, öffneten Trupps mit Motorrettungssägen Teile des Daches. Trotz der intensiven Maßnahmen kam es zu einem Teileinsturz des eingeschoßigen Gebäudes.
Brandursache noch unklar
Die Wasserversorgung wurde durch Großtanklöschfahrzeuge sichergestellt. Dank der schnellen Intervention blieben alle umliegenden Gebäude unbeschädigt. "Brand aus" wurde schließlich gegen 9.15 Uhr gemeldet, die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die Vormittagsstunden an. Die Ursache des Brandes ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
(Red)