AA

Fieberhafte Suche nach Todesschützen von Wien-Ottakring: Wer hat ihn gesehen?

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem flüchtigen 34-Jährigen.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem flüchtigen 34-Jährigen. ©APA/LPD Wien
Nach tödlichen Schüssen vor einem Lokal in Wien-Ottakring wird weiterhin nach dem mutmaßlichen Schützen gefahndet. Nun wurden Bilder des Flüchtigen veröffentlicht, die Polizei bittet um Hinweise.
Internationale Fahndung nach Schützen
Zweiter Verdächtiger in U-Haft
Festnahme und Details zum Motiv
Mann in Lokal erschossen

Nach der Schussabgabe vor einem Lokal in Wien-Ottakring am 6. November, bei der drei Personen verletzt und ein 33-jähriger Mann tödlich getroffen wurde, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Zwei Tatverdächtige haben sich mittlerweile der Polizei gestellt. Nach dem mutmaßlichen Schützen wird weiterhin gefahndet.

Tödliche Schüsse vor Lokal in Wien-Ottakring

Wie die Polizei mitteilte, sollen sich Opfer und Täter gekannt haben. Eine zunächst verbale Auseinandersetzung verlagerte sich aus dem Restaurant in der Payergasse auf die Straße und mündete schließlich in der Schussabgabe.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand agierten bei der Tat drei Personen. Zwei davon – ein 35-jähriger österreichischer Staatsbürger und ein 38-jähriger Mann mit ungeklärter Staatsangehörigkeit – haben sich mittlerweile der Polizei gestellt. Beide befinden sich in Haft.

Foto des mutmaßlichen Schützen veröffentlicht

Nach dem dritten Tatverdächtigen, einem 34-jährigen österreichischen Staatsbürger, wird weiterhin gefahndet. Laut Polizei ist der Mann namentlich bekannt, sein Aufenthaltsort jedoch unbekannt.

Der 34-Jährige befindet sich auf der Flucht. - Foto: LPD Wien

Die Staatsanwaltschaft Wien hat die Veröffentlichung eines Lichtbildes angeordnet. Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes werden unter der Telefonnummer 01-31310-33800 oder -338001 entgegengenommen. Auch vertrauliche Hinweise sind möglich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Fieberhafte Suche nach Todesschützen von Wien-Ottakring: Wer hat ihn gesehen?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen