Frau fiel in Wien-Hernals aus zweitem Stock auf Baugerüst
Bei Ermittlungen stellte sich heraus, dass in der Wohnung eine tätliche Auseinandersetzung zwischen der Frau und deren Freund stattgefunden hatte, bei der die Einrichtung beschädigt wurde. Der Tatverdächtige soll zudem Gegenstände auf das Opfer geworfen haben.
Mann vorläufig festgenommen
Der Lebensgefährte (23) wurde wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen. Bei ihm stieß man auf eine kleine Menge Crystal Meth. Nach Aussprache eines Betretungs- und Annäherungsverbots sowie eines vorläufigen Waffenverbots wurde der Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Bei der Vernehmung zeigte sich der Tatverdächtige nicht geständig. Weitere Ermittlungen liefen zunächst noch.
Einrichtung in Wohnung in Wien-Hernals demoliert
Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger ist nicht auszuschließen, dass die Frau absichtlich aus dem Fenster gefallen ist, um sich in Sicherheit zu bringen. Aufgrund von Zeugenaussagen gehen die Ermittler nicht davon aus, dass der Mann sie gestoßen hat. Den Beamten, die am Tatort erschienen, bot sich ein Bild der Verwüstung. Die Einrichtung in der Wohnung war demoliert, auf dem Boden lagen Haarbüschel.
(APA/Red)