Polizeieinsatz in Wien-Favoriten: Frau floh verletzt vor Ex-Partner
Am Dienstagabend wählten Zeugen den Notruf, als sie beobachteten, wie eine offenbar verletzte junge Frau aus einem Wohnhaus in Wien-Favoriten lief und dabei von einem laut schreienden Mann verfolgt wurde.
Mann soll Ex-Freundin in Wien-Favoriten mit dem Umbringen bedroht haben
Gegenüber Beamten der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse, die kurz darauf an der Einsatzörtlichkeit in Wien-Favoriten eintrafen, gab die 22-Jährige an, dass ihr ehemaliger Lebensgefährte das Ende ihrer Beziehung nicht akzeptieren wollte und sie in seiner Wohnung körperlich attackiert und mit dem Umbringen bedroht hatte. Dabei habe der 23-Jährige (Sta.: Serbien) sie mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen und sie mit Füßen getreten. Zuvor habe er ihr das Mobiltelefon weggenommen und dieses beschädigt.
Junge Frau in Wien-Favoriten konnte flüchten
Der jungen Frau war schließlich die Flucht aus der Wohnung in Wien-Favoriten auf die Straße gelungen, wohin der Täter ihr jedoch gefolgt war. Die 22-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen und wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung, der Körperverletzung sowie der Sachbeschädigung angezeigt. Gegen den Mann wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam.
(Red)