AA

47-Jähriger bei Kellereinbruch in Wien-Favoriten ertappt

Der Einbrecher wurde festgenommen.
Der Einbrecher wurde festgenommen. ©APA/HARALD SCHNEIDER (Symbolbild)
Am Dienstag beobachtete ein Mann über sein installiertes Videoüberwachungssystem, wie eine unbekannte Person in seinen Keller in Wien-Favoriten einbrach, und rief sofort die Polizei.

Aufgrund der präzisen Beschreibung der Person konnten Beamte der Wiener Bereitschaftseinheit den flüchtigen Verdächtigen kurz nach dem Kellereinbruch im Bereich der Quellenstraße aufgreifen.

Einbruchswerkzeuge und Diebesgut nach Kellereinbruch sichergestellt

Bei der Durchsuchung des 47-Jährigen und seines Rucksacks, wurden mutmaßliche Einbruchswerkzeuge sowie das Diebesgut entdeckt und sichergestellt. Gegen den Mann aus Bulgarien besteht zudem ein gültiges Aufenthaltsverbot in Österreich. Er wurde vorläufig festgenommen und wegen Einbruchsdiebstahls angezeigt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt überstellt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 47-Jähriger bei Kellereinbruch in Wien-Favoriten ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen