AA

Mann beim Wiener Keplerplatz niedergestochen und ausgeraubt

Beim Keplerplatz kam es zu einer Messerattacke.
Beim Keplerplatz kam es zu einer Messerattacke. ©APA (Sujet)
Am Donnerstag kam es am Keplerplatz zu einem brutalen Raubüberfall, bei dem ein Mann mit einem Messer verletzt wurde. Der Tatverdächtige ist amtsbekannt.

Am 9. Oktober entdeckte ein Zeuge gegen 17.10 Uhr eine verletzte Person auf einem Spielplatz unweit vom Keplerplatz in Wien-Favoriten und alarmierte die Polizei. Der Mann schilderte den Beamten, dass er am Keplerplatz von einem ihm Unbekannten angesprochen wurde.

Als er versuchte, das Gespräch zu vermeiden, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, plötzlich zog der unbekannte Mann ein Messer und stach zu. Anschließend entwendete er 50 Euro aus der Hosentasche des Opfers und flüchtete. Der Keplerplatz befindet sich innerhalb der Waffenverbotszone in Favoriten.

Mann bei Raubüberfall in Wien-Favoriten verletzt

Das Opfer konnte eine relativ genaue Beschreibung des Täters geben. Ein Beamter hörte die Täterbeschreibung über Funk und hatte sofort einen Verdacht. Deshalb wurden dem Opfer Lichtbilder gezeigt, woraufhin es den Beschuldigten eindeutig wiedererkannte.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-Jährigen (StA.: Algerien), nach ihm wird derzeit gefahndet. Das Opfer wurde bei der Messerattacke leicht verletzt und lehnte eine Behandlung im Spital ab.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mann beim Wiener Keplerplatz niedergestochen und ausgeraubt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.