AA

Hunde, Drohnen und Action am "Tag der Wiener Polizei"

Am "Tag der Wiener Polizei" gibt es diverse Vorführungen der Spezialeinheiten.
Am "Tag der Wiener Polizei" gibt es diverse Vorführungen der Spezialeinheiten. ©LPD Wien
Am Samstag, den 20. September 2025, öffnet die Wiener Polizei die Tore der Roßauer Kaserne und lädt zum „Tag der Wiener Polizei“. Zwischen 9.30 Uhr und den späten Nachmittagsstunden erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie – mit Einblicken in die Arbeit der Polizei, spannenden Vorführungen und vielen Mitmach-Stationen.

Besonderes Highlight sind die Präsentationen der WEGA und der Polizeidiensthundeeinheit. Auch die Einsatzabteilung gibt Einblicke in ihre Arbeit – von Drohneneinsätzen bis hin zu Spezialequipment für Sprengstoff- und Bereitschaftseinsätze.

Polizei-Spezialeinheiten hautnah erleben

Darüber hinaus stellt die Landesverkehrsabteilung ihre Arbeit vor: von der Kinder- und Fahrradpolizei über Spezialfahrzeuge bis zu Expertinnen und Experten für Strahlenschutz und Gefahrstoffe. Die Kriminalprävention informiert über Eigentums- und Gewaltprävention, während der Entschärfungsdienst modernste Technik präsentiert. Details zum Programm gibt es hier.

"Tag der Wiener Polizei": Informationen aus erster Hand

Der „Tag der Wiener Polizei“ bietet nicht nur Vorführungen, sondern auch direkte Gespräche mit Polizistinnen und Polizisten. Interessierte erfahren mehr über den Alltag im Dienst – von Prävention über Einsatz bis hin zu Spezialaufgaben. Wer über eine Karriere bei der Polizei nachdenkt, kann sich beim Recruiting-Stand umfassend informieren.

Unterhaltung für Kinder und Familien

Auch die jüngsten Besucherinnen und Besucher kommen nicht zu kurz: Kinderschminken, Hüpfburg und eine Zirkusarena sorgen für Spaß und Abwechslung.

Adresse: Schlickplatz 6, 1090 Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Hunde, Drohnen und Action am "Tag der Wiener Polizei"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen