AA

Was aus dem "verwahrlosten" Auto in der Tiefgarage wurde

Beim ersten Lokalaugenschein lagen mehrere Gegenstände unter dem Auto.
Beim ersten Lokalaugenschein lagen mehrere Gegenstände unter dem Auto. ©VOL.AT/Mayer
Ein Leserbericht führte VOL.AT vergangene Woche zu einem verwahrlost wirkenden Fahrzeug. Beim erneuten Lokalaugenschein zeigt sich ein anderes Bild.

Ein in einer öffentlich zugänglichen Tiefgarage abgestelltes Auto sorgte vergangene Woche für Aufsehen. Eine Leserin meldete, dass rund um das Fahrzeug diverse Gegenstände liegen - von Schuhen über Taschen bis hin zu Tampons und einem Koffer.

Jetzt auf VOL.AT lesen
So sah es beim ersten Lokalaugenschein beim Auto aus. ©VOL.AT/Mayer
Und so sieht es jetzt aus. ©VOL.AT/Mayer

Zweiter Lokalaugenschein zeigt klare Veränderung

Bei einem erneuten Lokalaugenschein am Mittwoch zeigte sich ein deutlich anderes Bild. Der Parkplatz ist vollständig aufgeräumt. Unter und rund um das Fahrzeug sind keine Gegenstände oder Müllreste mehr zu sehen. Alles wirkt so, wie man es in einer Tiefgarage erwarten würde.

Das Auto ist nicht mehr von innen abgehängt. ©VOL.AT/Mayer

Nur das Auto selbst steht weiterhin auf dem Parkplatz für Hausmieter. Das rot lackierte Fahrzeug – ein SUV der Marke Range Rover – weist nach wie vor kein Kennzeichen auf. Eine der Türen ist mit gelbem Klebeband gesichert.

Auch die Gegenstände unter dem Auto wurden entfernt. ©VOL.AT/Mayer

Laut Hausverwaltung wurde der Parkplatz vom eigentlichen Mieter untervermietet – laut aktuellen Informationen an eine externe Person. Der Mieter sei in Kontakt mit der Verwaltung, die Entfernung des Fahrzeugs sei laut Angaben bereits in die Wege geleitet.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Was aus dem "verwahrlosten" Auto in der Tiefgarage wurde