Schauer und Gewitterwarnung: Ist der Sommer jetzt vorbei?

Am Mittwoch regnet es in Vorarlberg zunächst verbreitet, ehe die Niederschläge am Nachmittag vorübergehend nachlassen. Örtlich kann sich kurz die Sonne zeigen. Gegen Abend nimmt die Schauer- und Gewittertätigkeit jedoch erneut zu. Lokal sind kräftige Regengüsse möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 13 und 23 Grad.

Dichte Wolken und kräftiger Regen am Donnerstag
Der Donnerstag startet mit überwiegend dichter Bewölkung, die kaum Sonnenschein zulässt. Bereits am Morgen ziehen erste Schauer auf - besonders im Bodenseeraum kann es zu starken Gewittern kommen. Im Laufe des Tages werden diese intensiver und gehen am Abend in teils starken Regen über. Die Schneefallgrenze sinkt dabei auf knapp unter 3000 Meter. Die Temperaturen erreichen nur noch 15 bis 20 Grad, die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 16 Grad.
Sonne am Bodensee, Schauer im Bergland am Freitag
Am Freitag lockert die Bewölkung etwas auf. Besonders im Raum rund um den Bodensee zeigt sich zeitweise die Sonne. Im Bergland sind allerdings noch einige Schauer möglich, vor allem in der ersten Tageshälfte. Die Temperaturen bleiben verhalten mit Höchstwerten zwischen 18 und 22 Grad.

Ausblick aufs Wochenende
Am Samstag bleibt es leicht wechselhaft mit Sonne, Wolken und einzelnen gewittrigen Schauern über dem Bergland. Zudem frischt der Wind aus Nordwest auf. Der Sonntag bringt mehr Sonnenschein und nur noch eine geringe Schauerneigung am Nachmittag. Die Temperaturen verharren unter dem für die Jahreszeit üblichen Niveau.
(VOL.AT)