Vierjähriger Bub aus Österreich bei Verkehrsunfall in St. Gallen tödlich verletzt

Der Unfall ereignete sich laut Stadtpolizei St. Gallen am 11. August 2025 kurz vor 19 Uhr auf der Stahlstraße im Bereich der Feldbachstraße. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 44-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit einem Personenwagen in Richtung Zürcher Straße, als es zur Kollision mit dem vierjährigen Kind kam.
Das Kind blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die ausgerückten Polizeikräfte leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein, ehe das Kind unter fortgesetzter Reanimation ins Kinderspital gebracht wurde.

Kind stirbt trotz medizinischer Versorgung
Wie die Behörden mitteilten, erlag der Bub im Kinderspital rund zwei Stunden nach dem Unfall seinen Verletzungen. Das Kind war österreichischer Staatsbürger und lebte laut Polizeiangaben in St. Gallen. Die Stahlstraße war für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme gesperrt.
Zeugenaufruf der Stadtpolizei
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Stadtpolizei St. Gallen um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die Beobachtungen zum Unfall gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 71 224 60 00 zu melden.
(VOL.AT)