AA

Motorrad kollidiert in Bregenz frontal mit Pkw – Zweiradlenker verletzt

Die Feuerwehr streute Ölbindemittel, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.
Die Feuerwehr streute Ölbindemittel, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. ©VOL.AT
Ein Motorradfahrer ist am Sonntagvormittag in Bregenz frontal mit einem Pkw kollidiert. Der Zweiradlenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Am Sonntag, dem 10. August 2025, kam es gegen 09:11 Uhr an der Kreuzung Römerstraße / Josef-Huter-Straße in Bregenz zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 36-jähriger Autofahrer war auf der L190 (Römerstraße) in Richtung Lauterach unterwegs und bog bei der genannten Kreuzung nach links ab. Dabei kollidierte er frontal mit einem 47-jährigen Motorradlenker, der aus Richtung Lauterach kam.

Motorradlenker verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer vom Fahrzeug geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Sanitäter versorgten den Verunglückten noch an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend ins Landeskrankenhaus Bregenz. Mit beiden Lenkern durchgeführte Alkomattests verliefen negativ.

Feuerwehr im Einsatz

Am Unfallort traten Öl und andere Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, streute Ölbindemittel aus und verhinderte ein Eindringen der Flüssigkeiten in die Kanalisation. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Verkehrsbehinderungen im Kreuzungsbereich

Während der Unfallaufnahme und den Reinigungsarbeiten war der Verkehr nur einspurig möglich. Es kam zu Rückstaus in beide Richtungen. Zur genauen Unfallursache lagen zunächst keine weiteren Angaben vor.

Weitere Bilder und ein Video mit V+

Jetzt auf VOL.AT lesen
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Motorrad kollidiert in Bregenz frontal mit Pkw – Zweiradlenker verletzt