AA

75-jähriger Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw in Sonntag verletzt

Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber C8 in Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.
Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber C8 in Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. ©Canva/Symbolbild
Bei einem Verkehrsunfall auf der L193 in Sonntag ist am Mittwochvormittag ein 75-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen.

Der Unfall ereignete sich am 6. August gegen 11.15 Uhr. Ein 34-jähriger Autofahrer war wie der Motorradfahrer bergwärts in Richtung Fontanella unterwegs. Etwa auf Höhe Straßenkilometer 18,89 wollte der Pkw-Lenker nach links in eine Seitenstraße abbiegen. Dabei kam es zur seitlichen Kollision mit dem nachfolgenden Motorradfahrer, der bereits zum Überholen angesetzt hatte.

Mit Notarzthubschrauber C8 ins Krankenhaus

Der Schweizer Zweiradlenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden, der Pkw war noch fahrtauglich. Ausgelaufene Betriebsmittel am Unfallort wurden von der Feuerwehr Sonntag mit Bindemittel gebunden. Bei beiden Beteiligten verlief ein durchgeführter Alkomattest negativ.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • 75-jähriger Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw in Sonntag verletzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.