AA

Hamilton sorgt mit geheimnisvollem Posting für Spekulationen

Lewis Hamilton während der Unterbrechung beim Grand Prix von Belgien in Spa am 27. Juli 2025.
Lewis Hamilton während der Unterbrechung beim Grand Prix von Belgien in Spa am 27. Juli 2025. ©APA/AFP
Formel-1-Star Lewis Hamilton hat mit einem kryptischen Beitrag in sozialen Netzwerken für Verwirrung unter seinen Fans gesorgt.

In dem kurzen Video sind Polaroids, Reiseszenen und ein Streichholz mit dem Datum 8. August zu sehen. Dazu schreibt der siebenfache Weltmeister lediglich: "Wir haben das Match absolviert. Jetzt folge dem Rauch."Was genau Hamilton mit dem mystischen Hinweis meint, bleibt offen. In den sozialen Medien wird unter Fans bereits eifrig spekuliert.

Einige vermuten ein Karriereende, andere eine persönliche Ankündigung – etwa eine neue Lebensphase abseits der Formel 1. Konkrete Hinweise fehlen bislang. Auffällig ist, dass das im Video gezeigte Datum – der 8. August – mit dem ersten Freitag der Formel-1-Sommerpause zusammenfällt. Beobachter sehen darin ein bewusst gewähltes Timing für eine mögliche öffentliche Erklärung.

Sportlich durchwachsene Saison bei Ferrari

Hamiltons erste Saison bei Ferrari verläuft bislang nicht nach Plan. Zwar gelang ihm ein Sprint-Sieg in China, ansonsten blieb er bei den bisherigen Grands Prix ohne Podestplatz. Der einstige Seriensieger, dessen Wechsel zur Scuderia als spektakulärer Neustart gefeiert wurde, kämpft derzeit mit dem Wagen ebenso wie mit strategischen Rückschlägen.

Trotz eines langfristigen Vertrags bei Ferrari hält sich das Gerücht um einen möglichen vorzeitigen Rückzug hartnäckig. Auch Hamilton selbst hatte kürzlich in einem Interview angedeutet, dass er sich "nicht langfristig binden" wolle, solange er noch aktiv im Motorsport sei – weder privat noch sportlich.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Formel 1
  • Hamilton sorgt mit geheimnisvollem Posting für Spekulationen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen