AA

Hochwasser-Gefahr steigt - Zahlreiche Einsätze im Großraum Bregenz

Der Tobelbach in der Neubaustraße in Wolfurt wird mit Sandsäcken gesichert.
Der Tobelbach in der Neubaustraße in Wolfurt wird mit Sandsäcken gesichert. ©VOL.AT/Waanders/Mayer
Es regnet seit Tagen und bisher war es, was Hochwasser-Einsätze der Feuerwehr angeht, trotzdem eher ruhig. Am Montagvormittag häufen sich jetzt allerdings die Einsätze - Aktuell in Lochau und Bregenz.

Schaut man auf die Wetter-Prognose für heute Montag, könnte sich die Lage auch noch zuspitzen: Es bleibt den ganzen Tag stark bis dicht bewölkt. Rasch nehmen die Schauer wieder zu, sie gehen am Vormittag oder spätestens mittags in anhaltenden, mäßigen bis starken Regen über.

Das aktuelle Regenradar

Der Schwerpunkt liegt dabei um den Bodensee und im Vorderen Bregenzerwald. Im Gebirge schneit es bis rund 2400 Meter herunter.

Es ist nicht nur nass, sondern auch richtig kalt - vor allem für Ende Juli. Mangels Sonne bleiben die Höchstwerte mit 11 bis 16 Grad deutlich unter dem Durchschnitt für die Jahreszeit.

Hochwasser-Liveticker

VOL.AT berichtet im Liveticker über Hochwasser-Einsätze im Land:

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Hochwasser-Gefahr steigt - Zahlreiche Einsätze im Großraum Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen