AA

22-Jährige bei Schillerpromenade in Wien-Liesing mutmaßlich vergewaltigt

Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Polizei bittet um Hinweise. ©APA/EVA MANHART
Das Landeskriminalamt Wien sucht nach einem unbekannten Täter, der am Dienstagabend in Wien-Liesing eine 22-jährige Frau vergewaltigt haben soll. Die Polizei bittet um Hinweise.

Das Landeskriminalamt Wien sucht nach einem unbekannten Mann, der im Verdacht steht, eine 22-jährige Frau vergewaltigt zu haben. Der Übergriff ereignete sich am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr bei einer Grünfläche im Bereich der Schillerpromenade in Wien-Liesing, teilte die Polizei am Mittwoch per Aussendung mit. Die Frau konnte sich nach dem Vorfall vom Verdächtigen losreißen und flüchten, sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen negativ.

Frau am Zigarettenautomat in Wien-Liesing bedrängt

Die 22-Jährige war am Weg zu einem Zigarettenautomaten, als der Unbekannte sie in einer ihr fremden Sprache angesprochen haben soll, berichtete Polizeisprecherin Julia Schick der APA. Sie habe dem Mann gesagt, dass sie ihn nicht versteht. Dann soll der Verdächtige die Frau in Richtung einer Grünfläche gedrängt haben, wo es zum Übergriff gekommen sein soll. Laut Beschreibung soll der Täter etwa 30 Jahre alt sein, kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart haben. Er trug ein weißes T-Shirt und ist an beiden Unterarmen tätowiert. Er spricht vermutlich eine slawische Sprache, hieß es. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt unter der Nummer 01-31310-57800 entgegen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 22-Jährige bei Schillerpromenade in Wien-Liesing mutmaßlich vergewaltigt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.