Zugverkehr Lochau–Lindau eingestellt – Ersatzbusse in der Nacht

Auf der Bahnstrecke zwischen Lochau und Lindau-Insel wird in der Nacht auf Dienstag ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Grund dafür sind kurzfristig angesetzte Bauarbeiten an der Infrastruktur der Deutschen Bahn. Wie der Fahrplaninformationsdienst "Scotty" der ÖBB mitteilt, sind sämtliche Züge betroffen, die ab 22.00 Uhr auf dieser Strecke verkehren – sowohl in Richtung Lindau als auch retour.
Ersatzverkehr mit Zwischenstopp in Lindau-Reutin
Als Ersatz verkehren Busse zwischen dem Bahnhof Lochau-Hörbranz und Lindau-Insel. Der Schienenersatzverkehr hält auch an der Zwischenstation Lindau-Reutin. Ab Dienstagfrüh, 4.50 Uhr, soll der reguläre Zugbetrieb auf der Strecke wieder aufgenommen werden.
Einschränkungen auch am Deutschen Eck
Die aktuellen Bauarbeiten sind Teil umfangreicherer Instandhaltungsmaßnahmen der Deutschen Bahn. Bereits zwischen dem 2. und 18. August kommt es am sogenannten "Deutschen Eck" – der Bahnverbindung zwischen Salzburg, Innsbruck, Bregenz/Zürich und München – zu weiteren Einschränkungen. Auch dort sind Umleitungen und Schienenersatzverkehr im Fernverkehr vorgesehen, wie die ÖBB bekanntgeben.
(VOL.AT)