AA

Radunfall in Schwarzach: Zwei Männer bei Heimfahrt von Veranstaltung verletzt

Zwei Radfahrer wurden bei einem Unfall in Schwarzach verletzt.
Zwei Radfahrer wurden bei einem Unfall in Schwarzach verletzt. ©VOL.AT
Zwei Radfahrer wurden am Samstagabend bei einem Sturz auf der Tobelstraße verletzt. Die Gruppe war auf dem Rückweg von einer Radtour, als es bergab zu dem Unfall kam.

Am Samstag gegen 20:45 Uhr ereignete sich in Schwarzach ein Unfall mit zwei verletzten Radfahrern. Die Männer waren Teil einer Gruppe, die von einer Radveranstaltung heimkehrte. Auf der abschüssigen und kurvenreichen Tobelstraße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem gleichzeitigen Sturz zweier Teilnehmer.

Fremdverschulden ausgeschlossen

Einer der Radfahrer zog sich laut ersten Informationen eine Schulterverletzung zu. Er konnte eigenständig zum Rettungsfahrzeug gehen. Der zweite Beteiligte erlitt eine mutmaßliche Verletzung der Wirbelsäule und wurde noch an der Unfallstelle mit einem Vakuum-Polstersystem stabilisiert, bevor er ins Krankenhaus transportiert wurde.

Die Polizei schließt ein Fremdverschulden nach aktuellem Ermittlungsstand aus. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Straße trocken und frei von erkennbaren Gefahrenquellen.

Passanten leisten Erste Hilfe

Mehrere Passanten leisteten Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Ein Augenzeuge, der mit seinem Fahrzeug in Richtung Alberschwende unterwegs war, schilderte: "Wir haben plötzlich einen Mann quer auf der Straße liegen sehen – damit haben wir nicht gerechnet."

Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort, die Alarmierung verlief laut Behördenangaben ohne Komplikationen.

Bilder vom Einsatz auf V+

Zwei Verletzte nach Radunfall

Jetzt auf VOL.AT lesen

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Radunfall in Schwarzach: Zwei Männer bei Heimfahrt von Veranstaltung verletzt