AA

Gewalt beim Elfmeter-Turnier in Röthis: Mann schwer verletzt

Am 28. Juni kam es zu einem Großeinsatz der Polizei beim SC Röfix Röthis.
Am 28. Juni kam es zu einem Großeinsatz der Polizei beim SC Röfix Röthis. ©Mayer/Serra
Ein Elfmeter-Turnier in Röthis, welches sich aus Hobbymannschaften zusammensetzte, endete mit einem Polizeieinsatz und einem schwer verletzten Mann – was ist passiert?

Beim Hobby-Turnier am Samstag, dem 28. Juni, auf dem Sportplatz Röthis kam es laut ersten Informationen zu einem schweren Zwischenfall: Ein Mann wurde von einem ausländischen Besucher körperlich attackiert und dabei schwer am Rücken verletzt. Ein Großaufgebot der Polizei war im Einsatz.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Bei dem Verletzten soll es sich um eine männliche Person mittleren Alters handeln, welche selbst am Turnier beteiligt war. Die genauen Umstände des Vorfalls sind derzeit noch unklar. Ein Sprecher des SC Röfix Röthis bestätigte den Vorfall auf Anfrage, machte jedoch keine weiteren Angaben.

Vonseiten der Polizei hieß es, der genaue Sachverhalt und die Hintergründe des Vorfalls seien noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand laufender Ermittlungen. Viele Einvernahmen von beteiligten Personen stünden noch aus. "Zum jetzigen Zeitpunkt können wir lediglich bestätigen, dass die Polizei wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen eine unbekannte Person ermittelt", erklärt die Pressestelle der Polizei.

Die Ermittlungen laufen noch. Weitere Informationen werden erwartet.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Gewalt beim Elfmeter-Turnier in Röthis: Mann schwer verletzt