Wechsel in Geschäftsleitung bei Logistiker Gebrüder Weiss

Peter Kloiber (links) geht nach 28 Jahren in der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss in den Ruhestand. Peter Schafleitner, bisher Direktor Produktmanagement Landverkehr beim internationalen Logistikkonzern, rückt in die Geschäftsleitung auf.
©Gebrüder Weiss/Serra
In der Geschäftsleitung des Vorarlberger Logistikers Gebrüder Weiss steht ein Wechsel an. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in einer Aussendung mit.
Peter Kloiber (64) tritt nach 28 Jahren in der Führungsriege in den Ruhestand.A uf ihn folgt der Salzburger Peter Schafleitner (56), "ein erfahrener Logistikexperte". Er ist seit 1989 im Unternehmen tätig.
Der gebürtige Vorarlberger Kloiber begann 1990 bei Gebrüder Weiss in der Unternehmens- und Personalentwicklung. Er initiierte den Aufbau interner Aus- und Weiterbildungsprogramme, auch die Umgestaltung des Unternehmens "zu einem modernen, vernetzten Logistikkonzern" gehe maßgeblich auf ihn zurück. "Wir verdanken ihm viel", würdigte Wolfram Senger-Weiss, Vorsitzender der Geschäftsleitung, seine Arbeit.
(APA)