Tragischer Verkehrsunfall im Kanton St.Gallen: 65-Jähriger verliert Leben bei Absturz

Am Freitagmorgen ging bei der Notruf- und Einsatzleitzentrale St. Gallen die Meldung ein, dass in schwer zugänglichem Gelände unterhalb des Laubbergs ein verunfalltes Fahrzeug sowie eine leblose Person aufgefunden worden seien. Angehörige des Verstorbenen hatten die Unfallstelle entdeckt und umgehend die Rettungskräfte alarmiert.
Tragischer Unfallhergang in der Nacht
Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei St. Gallen fuhr der 65-jährige Mann vermutlich kurz nach Mitternacht mit seinem Wagen auf der unbefestigten Straße in Richtung Meiersalp. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte das Fahrzeug mit einer Steinwand am rechten Straßenrand. Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Auto über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte den steilen Abhang hinunter.

Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Das Auto kam erst in einem tiefer gelegenen Waldstück zum Stillstand. Als die alarmierten Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, konnten sie nur noch den Tod des Verunglückten feststellen.
Polizei ermittelt zur Unfallursache
Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kantonspolizei St. Gallen. Sowohl die Unfallursache als auch der genaue Zeitpunkt des Unglücks sind noch unklar.
(VOL.AT)