KSV-Götzis Nachwuchs beim Weltmeister

Frank Stäbler – mehrfacher Welt- und Europameister und Gewinner der Bronzemedaille bei den vergangenen Olympischen Spielen in Tokio, lud 90 Nachwuchsringer zu sich in seinen Heimatort-Musberg in Baden-Württemberg ein. Über drei von den insgesamt neunzig vergebenen Tickets durften sich die Burschen Ilias Demirel, Noah Netzer und Mert Ates freuen. Begleitet wurden sie von Greco-Coach Phridon Shavadze und Bundesligaringer Linus Häusle.
Im Rahmen dieses eintägigen „Worldcamp“ vermittelten Stäbler und Denis Kudla – ebenfalls Medaillengewinner bei Olympischen Spielen – wertvolle Tipps und Techniken.
Nach der Ankunft wurden sämtliche Teilnehmer mit T-Shirts und Turnbeutel ausgestattet. Noch vor dem Mittagessen startete die erste Trainingseinheit. Beide Weltklasseringer demonstrierten ihre Spezialtechniken. Die direkte Betreuung der jungen Sportler blieb Chefsache.
Bei der Nachmittagseinheit wurde an der Bodentechnik mit Aufreißern und Aushebervarianten geübt.
Weiter ging das Worldcamp dann in den „Championstalk“. Hier gaben die beiden Einblicke in ihre mentale Wettkampfvorbereitung, ihr Motivations- und Mentaltraining, sowie in ihren Werdegang im Allgemeinen. Stäbler, vermutlich einer der mental stärksten Ringsportler überhaupt, beeindruckte bei seinen Ausführungen.
Den goldenen Abschluss fand der Tag in einer Fragerunde der Nachwuchssportler mit anschließender Autogramm- und Fotostunde. Hier durften Weltmeistergürtel und Olympiamedaillen der beiden Ausnahmesportler natürlich nicht fehlen!