AA

Victoria’s Secret: Website auch in Österreich nach Sicherheitsvorfall offline

Victoria's Secret hat die Webseite vom Netz genommen - grund ist ein Sicherheitsvorfall.
Victoria's Secret hat die Webseite vom Netz genommen - grund ist ein Sicherheitsvorfall. ©APA/AFP/ANGELA WEISS, Canva, Screenshot
Nach einem Sicherheitsvorfall hat Victoria’s Secret seine Website und App – auch in Österreich – vorübergehend abgeschaltet. Filialen bleiben geöffnet, die Wiederherstellung der Systeme läuft.

Victoria’s Secret hat seine Website und App vorübergehend vom Netz genommen – auch die österreichische Seite ist betroffen. Grund dafür sei ein Sicherheitsvorfall, wie das Unternehmen mitteilt.

So sieht die Österreich-Webseite aktuell aus (Stand Freitag 16 Uhr). ©Screenshot/VOL.AT

Maßnahmen nach Sicherheitsvorfall

"Wir identifizierten einen Sicherheitsvorfall und ergreifen Maßnahmen, um diesen zu beheben", teilte das Unternehmen mit. "Wir haben unsere Website sowie einige Services in den Filialen vorsorglich deaktiviert. Unser Team arbeitet rund um die Uhr daran, den Betrieb vollständig wiederherzustellen."

Die Störung begann US-Medien zufolge bereits am Wochenende rund um den Memorial Day. Nutzerberichten zufolge ist auch das interne IT-Personal vom Zugriff auf Systeme ausgeschlossen. Hinweise auf eine mögliche Cyberattacke verdichten sich, bestätigt ist bislang nichts.

Die stationären Geschäfte von Victoria’s Secret und PINK bleiben weiterhin geöffnet. Ob Kundendaten betroffen sind, ist nicht bekannt.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Victoria’s Secret: Website auch in Österreich nach Sicherheitsvorfall offline
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen