Der Europa-Park führt jetzt auch in den Wilden Westen: Am Donnerstag wurde feierlich der neue Themenbereich "Silver Lake City" eröffnet. Das rund zehn Hektar große Areal befindet sich auf der ehemaligen Fläche des Camp-Resorts und damit außerhalb des Freizeitparks – das heißt aber auch, dass kein Ticket nötig ist.
Umbau geht weiter
Die Silver Lake City beherbergt jetzt 68 Caravan-Stellplätze und 36 Hütten im Western-Stil, die Platz für vier bis sechs Personen bieten. Die Eröffnung der "Silver Lake City" ist allerdings nur die erste Etappe im Umbauplan von Parkchef Roland Mack. Im kommenden Jahr soll das Hotel "Riverside Western Lodge" mit 120 Zimmern eröffnet werden, und auch eine eigene Brauerei ist geplant. Nach der Fertigstellung könnten dann etwa 2.000 Gäste in der "Silver Lake City" übernachten.

Das Areal verfügt neben den Unterkünften auch über einen Abenteuerspielplatz mit Dampflok, einen Badesee sowie einen 650 Quadratmeter großen Minigolfplatz. Außerdem gibt es an den Wochenenden und in den Ferien Live-Musik und Western-Shows.



Pläne im Europa-Park
Auch innerhalb des Europa-Parks wird fleißig an Erweiterungen getüftelt, so soll 2026 Monaco einen eigenen Themenbereich bekommen. Weiters wurde erst kürzlich bekannt, dass die Umgestaltung des russischen Themenbereichs geplant sei – ob die beliebte Achterbahn Euro-Mir ein "Facelift" bekommt oder komplett ersetzt wird, sorgt aktuell im Netz für Spekulationen. Erst im vergangenen Jahr wurde der Themenbereich Kroatien mit dem Multi-Launch-Coaster "Voltron Nevera" eröffnet.
(VOL.AT)