Barbara Anker brilliert bei Dan-Prüfung in Chiari

Vergangenes Wochenende reisten vier Bludenzer Karatekas gemeinsam mit befreundeten Karatekämpfer*innen aus Egg, Feldkirch und mehreren Tiroler Vereinen nach Italien, um an zwei spannenden Lehrgängen teilzunehmen. Barbara Anker legte zudem ihre Prüfung zum 1. Dan (1. Schwarzgurt) erfolgreich ab.
Das Training in Mailand fand im Dojo Yudanshakai unter der Leitung von Sensei Cardinale statt. Mit Hinblick auf die anstehenden Prüfungen fokussierte er das Training auf die Prüfungsinhalte. In einer konzentrierten Atmosphäre waren alle bemüht, ihr Bestes zu geben. Die vielen hilfreichen Korrekturen und Anregungen gepaart mit Meister Cardinales immensem Wissen machten diesen Lehrgang erneut zu einem besonderen Erlebnis.
Am Sonntag folgte ein weiterer Lehrgang in Chiari, geleitet von mehreren FIKTA-Meistern. Aufgeteilt in drei Gruppen wurden auch hier noch einmal alle drei Teilbereiche der Prüfung (Kihon, Kata, Kumite) intensiv wiederholt. Und auch wer an diesem Tag keine Prüfung ablegte, konnte sehr viel lernen.
Im Anschluss an das Training fanden die Dan-Prüfungen unter der Leitung von Sensei Fugazza statt. Barbara Anker trat in der ersten Gruppe an und überzeugte mit sauberen Techniken, viel Einsatz und Kampfgeist. Sie legte eine der besten Prüfungen zum 1. Dan ab und hat sich mit jeder Menge Training, Fleiß und Disziplin ihren schwarzen Gürtel mehr als nur verdient. Der Bludenzer Verein gratuliert Barbara Anker von Herzen zu diesem Meilenstein.