Erstmalig wurde im neu errichteten Schießstand der SG Lustenau die Landesmeisterschaft PPC 1500 ausgetragen. Bisher fand diese in den heiligen Hallen der SG Hopfgarten im Tirol statt. Den kurzen Anreiseweg machten sich viele Teilnehmer zu Nutze. So konnten etliche Teilnehmer begrüßt werden, die das erste Mal an einem solchen Wettkampf teil nahmen. Den Schützen der SG Lustenau wurde scherzhaft ein unfairer Heimvorteil nachgesagt. Dass dieser derart zu tragen kommen würde war nicht zu erwarten.
So konnte sich Bentele Mario mit fünf Goldmedaillen zum ungekrönten inoffiziellen Kaiser im Lustenauer Ried ausrufen lassen. Er gewann alle 48 Schuss Bewerbe und Optical 1500. Bei Pistol 1500 und Revolver 1500 musste er sich mit Bronze begnügen. Die große Überraschung des Tages gelang Mohr Wolfgang von der SG Lustenau. Bei seinem Erstauftritt konnte er sich erfolgreich zeigen und erkämpfte sensationell Bronze bei Optical 1500. Der Rest des Edelmetalls heimsten die Bürser Schützen ein. Torghele Walter konnte sich mit seinem zweiten HighMaster Ergebnis zum HighMaster und Landesmeister bei Revolver 1500 küren lassen.
Bei den 48 Schuss Bewerben konnte er bei beiden Revolver Bewerben Silber und bei beiden Pistolen Bewerben Bronze einsacken. Bei Pistol 1500 musste er sich mit Silber einem anderen bekannten Bürser Schützen geschlagen geben. Altmeister und Landessportleiter Selb Walter konnte bei Pistol 1500 die Landesmeisterschaft für sich entscheiden. Damit hatte er noch lange nicht genug. So griff er bei Optical 1500, Revolver 1500 und Standard Semi-Automatic Pistol 5,5” bei Silber zu. Berkmann Andreas freute sich über Silber bei Standard Semi-Automatic 3,65” und Bronze bei Service Revolver 2,75”. Wie der Phönix aus der Asche meldete sich Zerlauth Guntram nach längerer Pause zurück und konnte mit dem Service Revolver 4,25” Bronze erreichen.
Die SG Lustenau konnte eine gelungene Meisterschaft mit ausgezeichneten und viel gelobten Wurstnudel aus der Küche ausrichten. Nicht nur diese werden den Schützen in Erinnerung bleiben. Einer der erstmals teilnehmenden Schützen formulierte es sehr treffend. “Nun bin ich auch mit dem PPC Virus infiziert.”